NÖ Landesfeuerwehrverband | Bezirk Scheibbs


Abschnittsfeuerwehrkommando Ötscher-Hochkar

Schadstoff Übung in Kienberg/Gaming

 

Am Freitag, den 18.11.2016 fand um 18.00 Uhr eine Abschnittsübergreifende Schadstoffübung im Feuerwehrhaus Kienberg statt.

 

 

ASB Salber Martin (Abschnitt Ötscher - Hochkar) und BM Haselmaier Alfred (Abschnitt Gr. Erlauftal), welche die Übung ausgearbeitet hatten, konnten den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Ing. Spendlhofer Franz, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Holzknecht Peter und seinen Stellvertreter ABI Schrefel Berthold sowie den Bezirkssachbearbeiter für Schadstoff BSB Tomasetig Herbert begrüßen.

 

Ebenso 24 Mann der Wehren Göstling, Lassing. Lackenhof, Zarnsdorf, Lunz, Gresten und Kienberg.

 

Die Themen der Übung waren:

 

* Umpumpen von Chemikalien (Säuren und Laugen)

 

* Umpumpen von Brennbaren Flüssigkeiten

 

* Chlorgasflasche abdichten und in Sicherheit bringen

 

Die Übung war als Stationsbetrieb aufgebaut und wurde im Schutzanzug der Stufe 3 durchgeführt.

 

Nachdem alle Teilnehmer die gestellten Aufgaben abgearbeitet hatten, konnte nach einer kurzen Übungsbesprechung in den gemütlichen Teil übergegangen werden.

Bericht BTF Worthington/Cylinders

Fotos FF Göstling

Schadstoff bun Kienberg Gaming 1

Schadstoff bun Kienberg Gaming 2

Schadstoff bun Kienberg Gaming 3

Schadstoff bun Kienberg Gaming 4

Schadstoff bun Kienberg Gaming 5

Schadstoff bun Kienberg Gaming 7

Schadstoff bun Kienberg Gaming 8

Letzte Einsätze

09.06.2017  
Verkehrsunfall  
009.06 LKW Bergung
26.05.2017  
Schadstoff  
26.05 Beseitigung
19.04.2017  
Verkehrsunfall  
2 LKW Bergungen

Aktuelle Einsätze

Wetterwarnungen

Follow Us

Facebook Image