NÖ Landesfeuerwehrverband | Bezirk Scheibbs


Abschnittsfeuerwehrkommando Ötscher-Hochkar

zurück Übersicht vor
Einsatz 1 von 4 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: 09-02 Wohnungsbrand
Einsatzort: Göstling/Ybbs
Alarmierung : Alarmierung per Pager & Sirene

am 09.02.2017 um 22:44 Uhr

Einsatzleiter: HBI Reinhard Blamauer
Mannschaftsstärke: 55
Fahrzeuge am Einsatzort:
BLF Hochreit
KLFA Göstling
MTF Göstling
RLFA 2000 Göstling
TLF 2000 Lassing
alarmierte Einheiten:
FF Lassing

Einsatzbericht:

Am 09.02.2017 um 22:44 wurden die Feuerwehren Göstling, Lassing und der Zug Hochreit zu einem Wohnungsbrand B2 in das Ortszentrum von Göstling alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde starke Rauchentwicklung und Flammen in einem Raum des Gebäudes wargenommen und es wurde ihnen gemeldet das sich noch eine Person in der Wohnung befindet. Sofort wurde per Innenangriff, unter Atemschutz, mit der Suche und Branbekämpfung begonnen. Leider konnte die vermisste Person nur... mehr tot aufgefunden werden.
Das Atemluftfahrzeug der Feuerwehr Scheibbs wurde ebenfalls nachalarmiert, um die leeren Atemschutzflaschen wieder zu befüllen.

Einsatzdauer ca. 3,5h
Insgesamt standen 55 Mann der Feuerwehr mit 7 Fahrzeugen sowie Polizei, Rettung und Gem. ARZT Dr. Putz im Einsatz

Bericht und Fotos FF Göstling

ungefährer Einsatzort: