NÖ Landesfeuerwehrverband | Bezirk Scheibbs


Abschnittsfeuerwehrkommando Ötscher-Hochkar

zurück Übersicht vor
Einsatz 2 von 4 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Verkehrsunfall
Kurzbericht: 2 LKW Bergungen Lackenhof
Einsatzort: Lackenhof
Alarmierung : Alarmierung per Pager

am 19.04.2017 um 14:23 Uhr

Einsatzleiter: noch keine Angabe
Mannschaftsstärke: 5 Mann
Fahrzeuge am Einsatzort:
KLFA Lackenhof
TLFA 2000 Lackenhof
alarmierte Einheiten:
FF Lackenhof

Einsatzbericht:

Einsatzberichte der Feuerwehr Lackenhof
2 LKW Bergungen vom 19.04.2017

Einsatz Nr.1

...

LKW-Bergung Langau
B71, Km 6,4.
am Mittwoch den 19.4.2017, 14:23 Uhr

Um 14:23 Uhr bekamen wir die Einsatzmeldung für eine LKW-Bergung auf der B71.
Ein LKW war auf der Schneeglatten Fahrbahn auf die angrenzende Wiese gerutscht.
Während wir die Straße absicherten, wurde der Lkw unter mithilfe eines Traktors wieder auf die Straße gezogen.
Es entstand kein Schaden.

Besatzung: 3 Mann
Einsatzdauer: 45min

Einsatz Nr.2

LKW-Bergung Holzhüttenboden
B71, Km15,6
am Mittwoch den 19.4.2017 um 16:10 Uhr

Um 16:10 Uhr bekamen wir die Einsatzmeldung für eine LKW-Bergung auf der B71, Auffahrt nach Neuhaus. Ein LKW war auf der Schneeglatten Fahrbahn hängen geblieben und rutschte danach an die Leitschiene, von der er nicht mehr weg kam. Mittels Schleppstange wurde der LKW in die Mitte der Fahrbahn gezogen, von wo er ca.400m auf einen Ausweichplatz zurückschieben konnte. Während des Einsatzes wurde die Fahrbahn von der Polizei und von der FF-Lackenhof abgesichert.

Besatzung: 5 Mann
Einsatzdauer: 2h

Bericht und Fotos FF Lackenhof ( Pechhacker)

Verkehrsunfall vom 19.04.2017  |  (C) AFKDO Oetscher-Hochkar (2017)Verkehrsunfall vom 19.04.2017  |  (C) AFKDO Oetscher-Hochkar (2017)Verkehrsunfall vom 19.04.2017  |  (C) AFKDO Oetscher-Hochkar (2017)
ungefährer Einsatzort: